* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




Vancity - always on my mind <3

* Themen
     -- The Life After --
     -mein Kanada-Tagebuch
     *BILDER*
     *videos*
     -Lektion des Tages
     -meine gedanken & ich

* mehr
     -->KANADA<--
     Hoffnung
     Das Schaf
     Der Weg
     ohne Titel
     Die Sonne
     Spuren im Sand
     Jetzt

* Links
     die seite meines einzigartigen bruders


The key to happiness is freedom and the key to freedom is courage!!! --> The Time in Vancouver





so, also ich habe jetzt wiedermal eine neue kategorie eingebaut, wenn man mal bitte dorthin schauen mag *nach links deutet*, die da heißt "Lektion des Tages" (geändert 01.11.07, 7.40 Uhr: für alle die, die ihre augen nicht von meinem text wenden wollen )
eigentlich wollte ich das hier so nebenbei mitlaufen lassen, aber zur not kann ich das ja ins kanadabuch wieder mit reinbringen, falls es nicht mehr lektionen gibt *nochmal durchliest* .. okay also nochmal von vorne: es gibt eine neue rubrik "Lektion des Tages", wo ich natürlich nicht täglich, aber ab und zu eine Lektion, die mir an dem tag aufgefallen ist, oder die ich gelernt habe. so und, wenn es bei der aktuellen bleibt und ich nie wieder ne lektion lerne, dann lösche ich die kategorie wieder und füge den eintrag ins tagebuch ein.

--> da höre ich grade, dass ab heute fingerabdrücke in den reisepass mit hineinkommen --> eltern, na DA habt ihr ja nochmal glück gehabt <--

so, nun hat alexandrine mich gefragt, ob ich nicht doch zur party mitkommen will, sie würde mir dann coupons besorgen .. (weil ich mich eigentlich schon dagegen entschieden hatte) .. naja ich weiß nicht, weil selbst, wenn ich hingehen würde, würden wir vllt um 10 nach hause kommen (adriana hat gesagt, falls ich mich dafür entscheide, würde sie mitkommen, sofern alexandrine coupons besorgt kriegt) muss ich dann duschen und HAs machen, die ich natürlich jetzt noch nicht fertig habe und wollte eigentlich die eltern anrufen und mit der schwester chatten (ich weiß, es sind alles mehr oder weniger faule ausreden .. ) und dazu kommt noch, dass ich kein kostüm habe..

naja mal sehen, was adriana sagt und, ob ich alexe dann aufm handy (weil ihre handynummer hat sie mir in ihrer überredungsphase aufgeschrieben) erreiche..
so richtig viel lust habe ich ja eigentlich nicht, aber naja einmal im leben .. !? .. und so richtig party hatte ich hier ja auch noch nicht gehabt .. also wird es ja ma zeit dafür .. aber WARUM denn in der mitte der woche? hä? so ne scheiße .. auf der einen seite sollen wir auf unsere anwesenheit achten und auf der anderen seite packen sie die partys inne mitte der woche und .. WAS? ich mein was für ne scheiße ist DAS denn?

naja ..

keine ahnung .. adriana malt luis grade an, der tja keine ahnung, was das fürn vieh ist, gehen will, sieht ganz gut an, adriana selbst trägt heute kimono, sie musste sich ja heute schon für die schule verkleiden, sieht echt suuuuperschick aus!

es ist echt komisch, so wie luis aussieht würde ich nicht mal an halloween aus dem haus gehen, ich fühle mich komisch schon bei dem gedanken mit nem kostüm rumzulaufen, auch, wenn halloween ist ..

vor 10 minuten hat die party angefangen und *lach* ich kenne wen in diesem raum, der echt hektisch ist, weil er zu spät kommt und jemanden warten lassen muss

ooooh mann .. bin ich froh, wenn diese woche zu ende ist ..

ich hoffe einerseits, dass es nicht so lange dauert, bis ich hier ne neue mitbewohnerin kriege, weil ich mich sonst zu sehr ans allein wohnen gewöhne und mich dann nur schwer umstellen kann, was das teilen das bads und das nicht mehr zu lange aufbleiben dürfen anbetrifft.
ich meine ich habe absolut nichts gegen das alleine wohnen, weil ich meine eigenen räumlichkeiten habe und problemlos den ganzen tag leute hier haben kann, aber das beste ist natürlich für mich, dass ich mein bad mit niemandem teilen muss und ich denke, das ist mein hauptvorteil!

so, also ich gehe nicht zur party, vielleicht sogar leider, aber naja ist nicht mehr zu ändern, egal was ich gemacht hätte, es hätte sich als falsch herausgestellt ..

ich glaub ich hau mich jetz erstma vorn fernseher und mach meine HAs ..

1.11.07 03:25


Werbung


Lektion 2: Diskutiere niemals mit jemandem aus deinem Land ...

... wenn du dir nicht einhundert Prozent sicher bist.

Jedenfalls sollte man es vielleicht nicht ganz vermeiden, aber sich gegebenenfalls nicht zu sehr auf eine Meinung versteifen, die man vielleicht hat, aber die total gegensätzlich von der anderen ist.

Ich bin nämlich der Meinung, dass die Spanne zwischen arm und reich in Deutschland mehr und mehr zunimmt und es immer weniger eine Mittelschicht gibt.

Die Gegenmeinung allerdings war der festen und nicht nur das, sondern auch der sehr festen Überzeugung, dass dem nicht so ist, dass es nach wie vor eine Mittelschicht gibt und, dass die Unterschiede auch nicht größer werden.

Nun geht also die Frage an alle da draußen aus Deutschland: (wenn ihr das hier finden solltet), wie ist eure Meinung dazu, was denkt ihr darüber? Über Kommentare zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen! 

2.11.07 02:08


ein müdes hallo und herzlich willkommen aus dem fernen kanada!

ich hoffe zu hause geht es allen gute - natürlich tut es das, ihr schlaft ja auch alle *neidisch ist* ..

ich MUSS heute früh ins bett gehen!

oh mein gott, bin ich müde und schließlich will (jaaa will und NICHT möchte ) ich morgen ja um 5 raus, um DIIIIIIE ÄÄÄÄÄÄRZTE - aus berlin - AAAAAAUS BERLIIIIIIN - im radio zu hören ..
und HAs wollen auch noch gemacht werden .. naja ..

am SO geht es nach whistler, das ist da, wo 2010 die .. olympischen (?) spiele sein werden.
also whistler und eagle watch und ggf etwas, das nennt sich ziptrek, davon kann ich dann ja bilder machen, dann spare ich mir die komplizierte erklärungen ..

heute hatte ich eine "begegnung der dritten art" .. naja, nicht wirkich begegnung, aber keine ahnung, was wo ich dann dachte .. bitte waaaas? .. naja passiert ma, wa ..

ich werde übrigens nen passwort auf meine page haun, also erstens, wer passwortvorschläge hat und zweitens, wer eins von 10 freiabos auf meinen blog haben möchte - bitte eine mail an mich

für alle anderen gehen dann 10 ct pro einmal aufrufen am tag (also die erklärung ist scheiße, versuch ichs nochma: wenn man drauf geht, bezahlt man 10 ct und kann dann den tag über weiterhin sooft drauf wie man will) aber auch die bitte an mich wenden, um die zugangsdaten zu erhalten

naja .. gerade bin ich dabei, meine sachen, sprich bettzeug und co zu waschen, das heißt, ich werde gleich das zeug erstma in den trockner haun, damit ich heut nacht auch mit bettzeug schlafen kann

2.11.07 03:44


Juti - Cheese

Juti - Cheese

--> Sounds nice, tastes delicious!!!


Juti Cheese - Die Parodie

2.11.07 06:51


Lektion 3: Deutschland den Deut .. - bitte WAAAS?

Also ganz ehrlich bin ich geschockt!

Ich habe ja damit oder zumindest mit Ähnlichem gerechnet, aber nicht in diesem Ausmaß!

Die Leute aus ihren Ländern zeigen mir Filme ueber eben diese und fragen mich nach etwas Ähnlichem ueber Deutschland.

Doch alles, was man bei youtube findet, ist entweder ironisch oder nazistisch! .. Da findet man dann Videos, die als "Deckblatt" Hitler oder die Reichsflagge haben.
Für mich war das total schockierend!!!

Ich meine, warum kann es nicht einfach ein neutrales Video geben, das Dinge und Seiten von Deutschland zeigt, denn auch Deutschland hat schöne Orte und Plätze und Dinge, worauf wir durchaus stolz sein können!
Und das muss man erstens nicht alles durch Ironie oder durch nazistisches Gedankengut kaputtmachen!

Bitte, warum? Natürlich haben wir eine Vergangenheit, die durch das Dritte Reich geprägt ist, aber dennoch haben wir doch auch ein Recht unser Land zu lieben (ohne damit gleich andere zu hassen) und auch die positiven Dinge hervorzuheben!

 

2.11.07 16:39


neue Videos ..

.. mehr kann ich dazu nicht sagen außer .. Juti - Cheese for Gold
4.11.07 10:19


am sonntag war ich nun also in whistler.. es war GENIAL, mehr kann man dazu nicht sagen, außer vielleicht noch atemberaubend ..

und ich, nicht faul, habe mich sogleich hingesetzt und aus meinen 97 fotos (leider sind es nicht mehr geworden, da meiner kamera im hintern ist und ich sehen muss, dass ich sie hoffentlich reparieren lassen kann hier irgendwo ..) die meiner meinung nach schönsten rausgesucht und zu einem kleinen video zusammengestellt, das sich gerade bei youtube hochgeladen hat.

bitte, also juti - corporation proudly presents:

juti goes whistler 

6.11.07 11:00


soooo, nachdem ich gestern bereits 2 versuche gestartet habe, hier nen eintrag reinzustellen und irgendwie nie dazu gekommen bin, sie zu beenden, versuche ich es eben jetzt 5 minuten vorm aufstehen nochmal

erstmal muss ich diese ekelhafte müdigkeit irgendwie rauskriegen .. es war natürlcih gestern abend - wie immer - wieder viel zu spät ..
mein besuch (der sich gestern sehr zahlreich gestaltete - großes zimmer sei dank - wir waren 6 und, da es sich zu 2/3 um lateinamerikanische mitmenschen handelte, ging es auch nicht übermäßig leise zu ) ist nichtmal übermäßig lange geblieben, aber, als sie weg waren fiel mir dann ein, dass man ja ggf noch duschen könnte

naja und dann war es doch im endeffekt halb/ dreiviertel eins .. *gäääääähn*

gestern in der schule is uns, das heißt luis und mir, ein kleines missgeschick passiert. er (natürlich, MICH trifft in erster linie schließlich keine schuld ) konnte es nicht lassen, mich besiegen zu wollen, und schob mich, so dass ich eigentlich das gleichgewicht hätte verlieren müssen, aber aufm sofa gelandet wäre.
das wäre aber zu einfach gewesen und ich wollte das verhindern in dem ich mich mit der hand an der wand hinter dem sofa abstützen wollte.
aber anstatt der wand nahm ich das bild, was da hing (weil die wand ja auch nicht groß genug ist ), das machte "klirr" (oder eben das geräusch, was kaputtgehendes glas eben macht ) und der bilderrahmen, bzw dessen scheibe war kaputt -- ups ..

wir dann zum rezeptionsmann gegangen uns in aller form entschuldigt und wollten (!) fragen, wie es ist wegen bezahlen blabla .. DAZU sind wir jedoch erstmal nichtma gekommen, denn er fuhr uns quasi an "ihr seid nicht hier um "rumzuclownen" ihr seid erwachsen und befindet euch auf einer erwachsenenschule, da habt ihr euch nicht wie kinder aufzuführen" .. äääähm .. oO .. JAWOLL ..
und mh wegen bezahl .. ? .. nein ich mach das schon! .. äääähm oO .. OOOOKAY  (an dieser stelle sind wir dann gegangen)
ich mein hey, ja man macht nen fehler klar, aber erstens is nen zerbrochener bilderrahmen nicht der untergang der welt und 2. sind wir gleich hingegangen uns zu entschuldigen und zu fragen wegen bezahlen .. naja für mich is das abgehakt, das is eh nen komischer mensch oder - wie silje treffend sagte - britsch eben (was bitte wieder nicht als rassistisch ausgelegt werden soll, aber der großteil der briten ist nunmal .. so eben)

naja .. ich werde mich nun erstmal aus dem bett bequemen und den ganzen tag daran denken, dass ich ja um 13.35 schon schluss habe und dann ins bett fallen werde, wenn ich nach hause komme
guti, bis denn dann

7.11.07 16:27


einen wunderschönen guten morgen aus noch sehr müden augen bzw schlaftrunkenen händen..

ich habe es zwar gestern geschafft um 3/4 neun im bett zu sein und um 10 uhr 15 das licht auszumachen, dennoch hab ich grad (vor 5 minuten - jaaaaa ich weiß meine erste tätigkeit am morgen ist immernoch den laptop anzumachen - VORM aufstehn - mittlerweile aber schon eher wegen der musik) die augen kaum aufgekriegt und *gäääähn* bin echt müde ... und heute ist mein langer tag.. das heißt wahrscheinlich wieder fastfood zum mittag *heul* ..

aber erstmal aufstehn und fresspaket machen .. ich mein, dass das nicht reicht, habe ich in den letzten wochen zur genüge schon festgestellt .. obst und brot sind einfach scheinbar nicht genug ..

oder die machen hier was in die luft, damit die menschen immer hungrig sind und dann fastfood restaurants aufsuchen, um eben mal SCHNELL was zu essen..

gestern habe ich der versuchung der pizza widerstanden .. ich bin einfach zu gut - manchmal, außer an tagen, wo meine kamera kaputt geht oder mein piercing auseinander fällt oder, oder, oder ..

naja, wenn ich noch zur schule will und auch noch MIT nem lunchpaket muss ich jetz wohl ma aufstehn  

8.11.07 16:26


hey und einen wunderschönen kurzen guten morgen aus meinem warmen bett!

ich muss mich auch echt kurz fassen, weil ich schon vor fast 5 minuten aufgestanden sein wollte.

letzte nacht war wieder sehr kurz, das heißt ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich diesen tag überstehen kann, weil ich diese woche kein geld mehr für cola habe

ich habe gestern abend meinen fertigen und hoffentlich nun relativ guten lebenslauf an die praktikumstante geschickt, die jetzt nämlich ein vorstellungsgespräch für mich organisieren will, das heißt dann, wenn ich da das praktikum kriege, acht wochen keine schule (naja außer das praktkum fällt in meine ferien ), sondern praktikum bei "west trek tours", wo ich dann auch die trips, auf denen ich mitfahre umsonst kriege ..  

ansonsten ist das wetter hier wieder unter aller sau, die nächsten 2 wochen sind nur regen angesagt, zwischen 30 und 90 % regenwahrscheinlichkeit .. und heute nacht hats so geschifft, dass ich den regen über meine musik hin gehört habe ..
das heißt, heute in meiner freistunde kann ich nicht spazieren gehn ... ich habe also ein buch eingesteckt und werd mich da ganz cool hinsetzen, lesen und, in der hoffnung er funktioniert, meinen mp3 player zum laufen bringen ..

was sind eigentlich annehmbare preise für digicams? (hier sind die so zwischen 150-250$)

bis denn dann  

9.11.07 16:25


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung