* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




Vancity - always on my mind <3

* Themen
     -- The Life After --
     -mein Kanada-Tagebuch
     *BILDER*
     *videos*
     -Lektion des Tages
     -meine gedanken & ich

* mehr
     -->KANADA<--
     Hoffnung
     Das Schaf
     Der Weg
     ohne Titel
     Die Sonne
     Spuren im Sand
     Jetzt

* Links
     die seite meines einzigartigen bruders


The key to happiness is freedom and the key to freedom is courage!!! --> The Time in Vancouver





Lektion 2: Diskutiere niemals mit jemandem aus deinem Land ...

... wenn du dir nicht einhundert Prozent sicher bist.

Jedenfalls sollte man es vielleicht nicht ganz vermeiden, aber sich gegebenenfalls nicht zu sehr auf eine Meinung versteifen, die man vielleicht hat, aber die total gegensätzlich von der anderen ist.

Ich bin nämlich der Meinung, dass die Spanne zwischen arm und reich in Deutschland mehr und mehr zunimmt und es immer weniger eine Mittelschicht gibt.

Die Gegenmeinung allerdings war der festen und nicht nur das, sondern auch der sehr festen Überzeugung, dass dem nicht so ist, dass es nach wie vor eine Mittelschicht gibt und, dass die Unterschiede auch nicht größer werden.

Nun geht also die Frage an alle da draußen aus Deutschland: (wenn ihr das hier finden solltet), wie ist eure Meinung dazu, was denkt ihr darüber? Über Kommentare zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen! 

2.11.07 02:08
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Onkel Loti / Website (2.11.07 10:09)
hey, ich weiß gar nicht, ob ich sowas als linkswähler sagen kann
ach was solls - bin ja grünwähler
ich denke (seh ich an leuten wie mir), dass es sehr wohl ne mittelschicht gibt und wohl immer geben wird. deutschland wird als "unterschicht" immer die zuwanderer und sozialhilfeempänger haben. die "mittelschicht" (angestellte bis selbstständige) wird auch immer da sein. und die "oberschicht" natürlich auch. ich denke nicht, dass sich die mittelschicht irgendwann nach unten wegducken muss. ich hoffe es jedenfalls nicht.
siehste, ich kann auch was richtiges beisteuern *lach*


flakespeare (6.11.08 21:16)
ich würde mich da mal dem tío loti anschliessen, so sans connaissance spéciale de la situation aujourd'hui.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung