* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




Vancity - always on my mind <3

* Themen
     -- The Life After --
     -mein Kanada-Tagebuch
     *BILDER*
     *videos*
     -Lektion des Tages
     -meine gedanken & ich

* mehr
     -->KANADA<--
     Hoffnung
     Das Schaf
     Der Weg
     ohne Titel
     Die Sonne
     Spuren im Sand
     Jetzt

* Links
     die seite meines einzigartigen bruders


The key to happiness is freedom and the key to freedom is courage!!! --> The Time in Vancouver





Lektion 3: Deutschland den Deut .. - bitte WAAAS?

Also ganz ehrlich bin ich geschockt!

Ich habe ja damit oder zumindest mit Ähnlichem gerechnet, aber nicht in diesem Ausmaß!

Die Leute aus ihren Ländern zeigen mir Filme ueber eben diese und fragen mich nach etwas Ähnlichem ueber Deutschland.

Doch alles, was man bei youtube findet, ist entweder ironisch oder nazistisch! .. Da findet man dann Videos, die als "Deckblatt" Hitler oder die Reichsflagge haben.
Für mich war das total schockierend!!!

Ich meine, warum kann es nicht einfach ein neutrales Video geben, das Dinge und Seiten von Deutschland zeigt, denn auch Deutschland hat schöne Orte und Plätze und Dinge, worauf wir durchaus stolz sein können!
Und das muss man erstens nicht alles durch Ironie oder durch nazistisches Gedankengut kaputtmachen!

Bitte, warum? Natürlich haben wir eine Vergangenheit, die durch das Dritte Reich geprägt ist, aber dennoch haben wir doch auch ein Recht unser Land zu lieben (ohne damit gleich andere zu hassen) und auch die positiven Dinge hervorzuheben!

 

2.11.07 16:39
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Onkel Loti / Website (4.11.07 17:38)
ein sehr schöner beitrag schwesterchen!
aber genauso, wie es hier in deutschland diese vielen kaputten gibt, die gedanklich nach 17 jahren immernoch einem diktatorischen "sozialistischen" regime hinterher trauern, solange wird es noch genau die selben menschen geben, die mit nationalstolz in erster linie nazis, "ausländer raus" und hitler assiziieren...
armes deutschland...
leider isses wohl so!
ein schöner spot ist dieses "du bist deutschland"- ding. das zeigt auch ein paar gute seiten!
achja, dann gibts noch nen tollen werbespot von der spd, der zeigt auch sowas *g*
LG


flakespeare (6.11.08 21:06)
the sad thing is that not only people from distant countries see germany in that light. it's especially the neighbors that haven't noticed (or don't want to notice) that some things have changed during the last few years. at least that's what i've noticed here, en bella suiza.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung