* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




Vancity - always on my mind <3

* Themen
     -- The Life After --
     -mein Kanada-Tagebuch
     *BILDER*
     *videos*
     -Lektion des Tages
     -meine gedanken & ich

* mehr
     -->KANADA<--
     Hoffnung
     Das Schaf
     Der Weg
     ohne Titel
     Die Sonne
     Spuren im Sand
     Jetzt

* Links
     die seite meines einzigartigen bruders


The key to happiness is freedom and the key to freedom is courage!!! --> The Time in Vancouver





Lektion 5: man KANN, wenn man nur WILL

Das erste, was mir gewöhnlich zu diesem Spruch einfällt ist :

Jaaa nee ich meine, ist schon klar, man kann alles schaffen, blaa blaa blaa.

Und das sagt man dann so einem Aufgebertypen, wie ich es bin!!!
Jemand, für den es sich eigentlich nie gezeigt hat, dass man etwas irgendwann schafft, wenn man es nur lange genug versucht.

Nun befinden wir uns gerade beim Thema spanish lernen.
Nun muss man wissen, dass es mir persönlich sehr schwer fällt, das spanische "R" zu sprechen, da sie das nicht mit der kehle, sondern mit der Zunge machen.

Da haben wir dann zum Beispiel das Wort "caro" (=teuer), also ein wenig mit der Zunge schnalzen und die Welt ist wieder bunt.
Möchte man sich dann allerdings ein "caRRo", also ein Auto kaufen wird es dann schon schwieriger, weil das bester, was man dann wohl hinbekommt ist "Ich hätte gerne ein teuer." .. Super!

Und nun war es mein höchstes Bestreben (naja eines der höchsten ), "carro" sagen zu können, bis zum heutigen Tag, wo ich dann endgültig gesagt habe, ich kann es nicht und möchte auch nicht mehr spanisch sprechen lernen.

Dann im Bad eben hat mich selten vorhandener Ergeiz gepackt und ich habe gesagt "Doch, du kannst es, du musst nur wollen!" und dann wurde ge"caro"t bis die Ärzte hätten kommen müssen.
Doch irgendwann begann aus dem "caro" ein stümperhaftes "carro" zu werden, das man immerhin schon vom ersteren unterscheiden kann.

Naja, dass ich an dieser Stelle dann im Zimmer herumgesprungen und gleich wieder online gegangen bin, um IRGENDjemandem (in diesem Fall Adriana ) davon erzählen zu können.

Hoffentlich trifft morgen dann nicht der Vorführeffekt ein!!!

Fazit: Vielleicht hilft es manchmal doch zu wollen  

15.11.07 09:40
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Die Katha (15.11.07 15:29)
Erstens nur weil ich nicht mehr so regelmäßig Kommentare hier hinterlasse, heißt es nicht das ich nicht mehr alles durchlese...

Zum spanisch sprechen: vielleicht solltest du mal ein anderes Wort ausprobieren.

Ansonsten viel Spaß bei was auch immer!!!


Onkel Loti / Website (15.11.07 15:34)
kann ich auch nur sagen.
ich lese natürlich auch weiterhin mit, auch wenn ich mal nix schreibe.
achja, n passwortvorschlag: deine handynummer! so können all deine freunde die deine nummer haben, hier auch mitlesen. ist das nicht clever?
*drück dich*


M (17.11.07 16:59)
Hier ein dickes Lob für einen "kleinen" erlangten Erfolg.


flakespeare (6.11.08 20:58)
hihi, no es facil, eh? espero that you're still practising todos los días! what? you aren't??? why? cmon, only practice makes una maestra!
here, an easy sentence to start with:
rápido corren los carros
cargados de azúcar al ferrocarril.
don't give up. keep going. creo en ti.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung