* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren




Vancity - always on my mind <3

* Themen
     -- The Life After --
     -mein Kanada-Tagebuch
     *BILDER*
     *videos*
     -Lektion des Tages
     -meine gedanken & ich

* mehr
     -->KANADA<--
     Hoffnung
     Das Schaf
     Der Weg
     ohne Titel
     Die Sonne
     Spuren im Sand
     Jetzt

* Links
     die seite meines einzigartigen bruders


The key to happiness is freedom and the key to freedom is courage!!! --> The Time in Vancouver





-mein Kanada-Tagebuch

she is back

.. Erwartungen anderer entsprechen.. Ist das eines der Dinge, auf die man sich im Leben fokussieren sollte?

Ist es das wert, sich im Leben für andere zu verbiegen?

Ich denke nicht und ich bin besonders eine der Kandidaten, die darauf achten sollten, weil das genau das ist, was ich auch immer wieder versucht habe. Komischerweise nur einmal in den vergangenen neun Monaten..

Nein ich freue mich nicht zurück zu sein. Wäre es ein Urlaub, wäre es ganz toll, da das Ankommen hier jedoch das Ende der bisher (und ja, es ist so!) schönsten Zeit meines Lebens bedeutet.

Der Ort zu dem ich zurückkehren, der aber niemals mehr wieder so sein wird, wie er mal war.

Ich vermisse Vancouver und meine Freunde, ob die, die noch dort sind oder die, die sich schon in die ganze welt zerstreut haben..

Ich muss einen Weg finden, hier irgendwie wieder einen Anfang zu finden, ohne gleiche Fehler zu wiederholen.

Ich schätze es sehr, wie sehr die Menschen sich freuen, mich wiederzusehen, aber im Moment kann ich diese Freude einfach noch nicht erwidern, da im Moment der Wunsch zurückzukehren noch stärker ist, als das Hinnehmen des Unabänderlichen.

Dies ist der letzte Eintrag nach Kanada.. Wenigstens von dort!

Ich werde weiterschreiben, von Zeit zu Zeit.

Danke an die Menschen, die hier regelmäßig gelesen haben!!

 

17.6.08 13:19


Werbung


Cambie - eine Auswahl

Cambie, dürfte Mitlesern ja ein Begriff sein ..

also hier eine weitere Auswahl meiner Cambie - Besuche :

Megumi, Inge und mein Smirnoff Ice

Inge, ich und Bernard (Österreich)


Jérôme und ich

Inge und Nathalie

25.5.08 12:15


Victoria - die Dritte

ich bin das mal wieder nach einiger zeit .. jaaaaa mich gibts noch

und wir waren gestern, am feiertag zu ehren des geburtstags der verstorbenen königin victoria in der gleichnamigen stadt - victoria ..

wir, das sind lee, gus, ich und gus' mutter, tante und cousine.

es war nen echt schöner tag, auch wenn der transport mehr anspruch in anspruch genommen hat als alles andere (hin: (vom verlassen unseres hauses) ~ 5 - 5,5 std und zurück ~ 3,5- 4 std .. --> 30min bis downtown, 45 mins erster bus, 35 mins zweiter bus, (hinweg, 1 warten) 1,5 std fähre und 1 std bus nach victoria .. und das ganze dann wieder zurück..

ja und im anschluss kommen jetzt einige der bilder..

2 denker unter sich

der hin ..

.. weg

in Victoria

Gus in Love

man bemerke die größe der blüte ..

baby-bus

im bus zurück zur fähre

und zu guter letzt - Gus, Ich, Gus' Cousine (Laura!?), Oritza, Lee

..

ein schöner Tag ging zu Ende, wie alles mal zu Ende geht.. und heute erwartet mich schonwieder die Schule .. *jippie*

 

20.5.08 21:01


Cambie Bar - 24.04.08

ja, wie der titel schon verrät, waren wir gestern in der cambie bar .. und hier die fotos :

Lee, Gasparo, Gus, Vicki, Bon und ich

lucky meee ..

.. und das 2 mal

Jérôme, Gasparo, Lee, ich

 

26.4.08 12:44


hehe .. ich wollts euch nicht vorenthalten .. süß ne ..

die worte am ende:

Natürlich ist es falsch.
Aber - weißt du - es  ist lustig!

22.4.08 10:56


hey hey hey ...

ein gelangweiltes hallo aus dem fernen kanada ..

ich sitze hier in meinem alten zimmer mit den jungs und meiner mitbewohnerin, jeder mit dem laptop und na whatever ..

mir ist langweilig ..

und nicht nur das .. ich sprühe auch noch vor tatendrang (was auch gleichzeitig ein insider ist .. hehe) .. ja und das ging mir so am DO (da allerdings ohne langeweile, nur mit tatendrang) und am FR .. und gestern war ich müde und da war eig was geplant und das haben wir haben zu 4/5 einvernehmlich angelehnt .. und heute bin ich wieder getatendrangt und gelangweilt und .. bääääh .. und ih und naja .. immerhin war das wetter heute SUPER .. vielleicht nicht so wie in anderen teilen kanadas und USA aber es ist so der schönste frühling für mich seit jahren!!

naja .. mein internet ist jetzt abgekackt, das heißt, ich werd das hier jetz ma kopieren und dann .. später einfügen und senden .. wobei es eigentlich käse ist das hier zu schreiben aber naja ..

P.S.: hey bro - hast du eig noch die millionen friends-staffeln??? 

21.4.08 04:52


mehr als 2 Wochen später

Jasper

Kamloops

Fähre nach Victoria

Papa's Kuchen in Victoria

Parlamentsgebäude in Victoria

Tofino - Vorbereitung zum Whale-Watching

Tofino - nach den Walen

..

jap und heute vor 2 wochen ging es dann wieder zurück - für meine eltern, für mich glücklicherweise noch nicht!!!!

mir geht es gut, die seite existiert noch, nur tue ich mich im moment schwer, mich mit dem gedanken auseinander zu setzen, dass es nur noch 6 wochen sind - ungefähr *träne wegdrück* und ich mich versuche gegen das vergehen der zeit zu sträuben ..

ein kleiner hoffnungsschimmer bleibt: .. Silvester 2008/ 2009 .. 30% wahrscheinlichkeit auf ein amazing new year's eve!! .. und daran halte ich mich fest!!!

guti, ich hoffe alle wissen nun, dass es mir an sich gut geht, bis auf den fakt, dass ich bald lebe wohl sagen muss..

16.4.08 12:05


Tag 5 (möglicherweise!?^^) - Lake Louise - Rockies

sooooooooo .. nachdem wir letzte nacht in calgary genächtigt haben (an dieser stelle sei zu bemerken, dass das eigentlich geplante hotel unsere buchung nicht erhalten hatte und wir also in ein anderes umsiedeln mussten) (und der trip nach calgary gut und gerne 11 stunden lang war) sind wir heute wieder aus den "prärien" zurück in die rockies gekommen, banff und lake louise, wo wir heute nach auch schlafen..

das bild ist oben auf irgendeinem berg zu dem wir mit der "banff gondola gefahren sind":

aber hier hat das ja dann auch angefangen .. erst kamen wir ins zimmer und hatten nur ein bett .. dann nachdem wir wieder runter gegangen waren wurde uns gesagt, dass das andere bett im schrank ist .. dann haben wir festgestellt, dass das hotel, was wir für die nächsten 2 tage in jasper gebucht hatten, dass dieses hotel in jasper in den USA war -.- .. also mussten wir noch nach einem anderen suchen - glück gehabt!! .. ABER .. um das internet hier benutzen zu dürfen .. muss man $10 pro tag bezahlen .. HALLO??? das hatten wir eigentlich beschlossen NICHT zu tun, mussten es dann aber doch aufgrund der umbuchung .. (und an dieser stelle kann ich erwähnen, dass dieses verfuckte internet verdammt lahm ist -.-)

und das bild hier entstand AUF dem lake louise (also nur nochmal zur zusammenfassung: lake louise ist ein see und wir wohnen in lake louise village, dem dorf^^)

die eltern schlafen wie gewöhnlich schon und ich bin die eiserne, tapfere "wachbleiberin"

..

habe ich erwähnt, dass ich vancouver vermisse?? (und um jetzt an dieser stelle allen bissigen kommentaren entgegen zu kommen: jaaa im moment vermisse ich vancouver mehr als deutschland, aber der grund dafür ist ein ganz einfacher: vancouver werde ich die nächsten jahre nicht wiedersehen und selbst wenn, die leute die ich hier kennen und lieben gelernt habe, werden DEFINITIV weg sein, nur um irgendwelchen vorwürflern vorher zu kommen!!

23.3.08 07:14


Tag 3 - Gardiner/ YellowStone National Park

soooo .. die eltern sind gut ins bett gebracht und ich wache nun über ihren schlaf

ich habe das mit dem bild im vorherigen eintrag repariert, sodass keiner mehr dazu geneigt sein kann, seinen laptop an die wand zu schmeißen

also wie an der überschrift vielleicht zu erkennen ist, sind wir hier in gardiner und der ist SO (und wenn ich sage SO, dann habe ich ca. einen millimeter zwischen daumen und zeigefinger platz ) nah am yellowstone park, dem ersten national park der USA..

naja ich würd euch ja gerne die aktuellsten bilder zeigen, die gibts mit etwas glück morgen, wenn ich nach unserer 9-10std langen fahrt noch in der lage bin zu schreiben, weil die sind ja noch auf den simkarten der cams

bis dahin aber erstmal ein bild vom weg von spokane nach gardiner

bis denni danni und lasst es euch gut gehen

21.3.08 06:01


Tag 1 - Spokane

.. wie einige vielleicht schon wissen, sind letzte woche meine eltern gekommen um sich mal so anzugucken, wie es mir geht und wie ich hier lebe

und heute sind wir dann aufgebrochen zu unserer tour, USA, Canadian Rockies und Vancouver Island. Jetzt grade befinden wir uns in Spokane und morgen geht es dann zum YellowStone National Park.

Es war heute total faszinierend zu sehen, wie sich während der fahrt die umgebung permanent änderte, von regen zu schneegestöber, zu bergen mit sonne zu wüste ..

und jetzt sitze ich hier mit meinem lappi an unserer ersten station und muss feststellen, dass keiner da ist, der mit mir reden mag .. naja, die eltern schlafen natürlich schon

also denke ich mal, werde ich gleich noch ein filmchen gucken und dann heute mal vor um 1 oder 2 im bett sein

gestern war auch wieder lustig gewesen, da waren inge und ich VIP gäste in nem club und der besitzer selbst hat uns drinks ausgegeben jahaaa

waren dann auch danach ein wenig sehr lustig und inge wollte currywurst mit pommes .. naja auf erstere musste sie dann verzichten und hat sich aber von uti zu pommes bei McD einladen lassen

ein riesiges SORRY übrigens an alle, dass ich mich die tage nicht melde, aber ich weiß auch nicht, es sind zwar noch 2 monate, aber mir wird mehr und mehr bewusst, wie bald diese zeit um sein wird und da versuche ich dann soviel zeit wie möglich mit den leuten aus meiner familie zu verbirngen!! ..

naja, ich werd jetz ma mein filmchen anhauen und dann .. tadaaaa gehts heut früher ins bett

19.3.08 05:41


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung